Allgemein

Schichtdienst und abwechslungsreiches Essen

Früh- und Spätdienst lässt sich nicht mit gesundem, abwechslungsreichem Essen verbinden? So ein Quatsch. Ich arbeite im Einzelhandel entweder von 6 bis 14 oder von 14 bis 21 Uhr.

Wenn ich Frühschicht habe bereite mir am Abend vorher für das Frühstück zu Hause Overnight Oats, Müsli oder Chiapudding vor. Das esse ich dann morgens mit frischem Obst.

Für die Arbeit nehme ich mir dann selbstgemachte Brötchen, Chiapudding oder auch Müsli mit. Obst und Gemüse kann ich mir auf der Arbeit kaufen.

Habe ich Spätschicht esse ich vor der Arbeit ganz normal zu Hause Mittag und nehme mir Muffins, Salate, Sandwiches, Bagels oder vorbereitetes Essen wie zum Beispiel Nudeln mit Pesto, Chili non Carne und anders zum aufwärmen mit.

Du siehst also, es ist ganz einfach imSchichtdienst ausgewogen zu essen, wenn man sich Essen zum Mitnehmen vorbereitet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s